Design : Brigitte Gräser

Anwendungsgebiete - TCM Praxis Gräser

Kafee

Diese Liste führt Krankheiten und Störungen auf, die sich erfahrungsgemäss besonders häufig effizient mit TCM therapieren lassen.

Neurologische Krankheiten
Schwindel, Tinnitus, Ischialgien, Periphere Neuropathie (Nervenleiden), Trigeminusneuralgie, Behandlungen nach Schlaganfall, Kopfschmerzen, Migräne

Orthopädische Krankheiten
Chronische Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Arthritis und Arthrose, Rheumatische Erkrankungen, Epikondylitis (Tennisellbogen), Schulter-Arm-Syndrom, Nackenschmerz/Nackensteife

Innere Krankheiten
Anämie, Bronchitis, Metabolisches Syndrom (Uebergewicht, erhöhte Blutfettwerte, Bluthochdruck, Insulinresistenz; Vorstufe Diabetes), Hypertonie, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Gicht, Hämorrhoiden, Krampfadern

Gynäkologie / Urologie
Menstruationsstörungen, Blasenentzündungen, Sexual- und Fruchtbarkeitsstörungen, Schwangerschaft und Geburt.

Allergien / Hauterkrankungen
Heuschnupfen, Asthma, Akne, Ekzeme (z.B. Neurodermitis), Psoriasis (Schuppenflechte)

Magen- und Darmerkrankungen
Hyperazidität (Übersäuerung) des Magens, Obstipation (Verstopfung), Diarrhö (Durchfall), akute und chronische Gastritis, Magengeschwür, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn

Infekte mit chronischem Hintergrund
Akute und chronische Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen), akute und chronische Rhinitis (Entzündung der Nasenschleimhaut), akute und chronische Konjunktivitis (Entzündung der Bindehaut oder Hornhaut des Auges), allg. Erkältungskrankheiten, Pharyngitis (Entzündung der Rachenschleimhaut, akuter Katarrh)

Sonstige Krankheiten/Beschwerden
Alkoholmissbrauche, Drogenmissbrauch, Depressive Zustände, Psychische Störungen, Schlafstörungen, Nervöse Erschöpfungszustände.